MOBILER ENTSTAUBER VACOMAT 350 XP

Großentstauber mit vier Spänesammeltonnen

  • für die leistungsstarke, zentrale Mehrplatzabsaugung
  • höchste Betriebssicherheit durch einige technische Besonderheiten (s.u.)
  • kombinierbar mit verschiedenen Späneaustragungen
  • staubgeprüft: H3 Prüfzeichen, Staubklasse “M”
  • ausgestattet mit bewährten SchukoCone® Filterschläuchen
  • steckerfertige und vormontierte Lieferung zum sofortigen Einsatz

Sie haben Fragen zu diesem Produkt?

Vacomat 350 XP

Der Großentstauber Vacomat 350 XP ist die ideale Entstauberanlage für die Mehrmaschinenabsaugung. Luftmengen von bis zu 7.950 m³/h können mit dieser Reinluftabsaugung gefördert werden, was sie auch für CNC-Bearbeitungsmaschinen, Breitbandschleifmaschinen oder komplette Werkstätten interessant macht.

Damit die leistungsstarke Absaugung nicht vergessen oder im Leerlauf betrieben wird, ist der Vacomat 350 XP im Standard mit einer Automatik-Steuerung ausgestattet. Wird eine angeschlossene Maschine angeschaltet, startet der Ventilator des Entstaubers automatisch, sodass die Absaugung direkt einsetzt.

Die Abreinigung der Filterschläuche startet automatisch nach dem Abschalten aller angeschlossenen Bearbeitungsmaschinen. Unsere patentierte Filterrüttlung sorgt pneumatisch/mechanisch für die Filterschlauchreinigung. Über den Anschluss an Druckluft werden Staub und Späne mit einer Art “Rüttlung” ausgeschlagen (Eingangsdruck 6 bar, Luftbedarf je Abreinigungszyklus ca. 11 l).

 

Optional, vor allem bei sehr hohem und besonders feinem Staubanteil empfohlen, ist eine effiziente Druckstoßabreinigung erhältlich (ACHTUNG: Bauhöhe dann +100 mm und Länge +350 mm). Die Abreinigung über den Drucklufttank erfolgt offline, nach dem Absaug-Betrieb.

Unsere Vacomaten sind im Baukastenprinzip gefertigt. Im Standard wird das Staub- Spänegemisch in vier staubdichte Spänesammeltonnen (4 x 120 l) mit eingelegten, stabilen Kunststoffsäcken ausgetragen. Ein Unterdruckkanal hält die Foliensäcke sicher im Sammelbehälter fest. Sichtfenster erleichtern die Kontrolle ihrer Füllhöhe.

Zudem ist die Austragung über Spänebehälter, ATEX-Zellenradschleusen und Schneckenförderungen zur Entsorgung in eine Brikettierpresse, in BigBags, einen Container oder Spänebunker möglich.

Ansprechpartner

+49 651 2 09 07 - 71
+49 651 2 09 07 - 135

Haben Sie weitere Fragen zu einem Produkt?

Menü